Brände Zwei Brandeinsätze für Feuerwehr Aarau – eine Person verletzt

sp, sda

13.5.2021 - 09:53

Gleich zweimal hat die Feuerwehr Aarau am Mittwoch wegen eines Brandes ausrücken müssen. Beim Brand eines Schopfs wurde eine Person verletzt, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte.

13.5.2021 - 09:53

Der Brand am Philosophenweg wurde kurz nach 14.00 Uhr gemeldet und konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Flammen konnten dennoch auf das Unterdach des nahestehenden Einfamilienhauses übergreifen. Eine Person musste mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Schopf brannte komplett aus und am Einfamilienhaus entstand ebenfalls Schaden. Diese Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen.

Kurz nach 14.30 Uhr erhielt der Feuerwehrnotruf zudem die Meldung, dass an der Gotthelfstrasse im Freien ein E-Bike brenne. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Nach Polizeiangaben dürfte der Akku zum Brand geführt haben.

sp, sda