Zwei Einbrecher in Basel in flagranti festgenommen

dosp, sda

8.6.2021 - 10:06

Die Basler Kantonspolizei hat zwei Einbrecher in flagranti aufgespürt.
Keystone

In Basel sind am frühen Dienstagmorgen zwei Männer festgenommen worden, die in ein Lebensmittelgeschäft eingebrochen waren. Die Polizei war von Anwohnern alarmiert worden.

dosp, sda

8.6.2021 - 10:06

Zur Festnahme kam es um circa 02.00 Uhr an der Jungstrasse, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei Algerier im Alter von 16 und 25 Jahren.

Die Polizei habe die beiden mutmasslichen Einbrecher im Lagerraum des Lebensmittelgeschäfts aufgespürt. Einer habe sich zu verstecken, der andere zu flüchten versucht. Beide haben sich gemäss Communiqué massiv, aber vergeblich gegen die Festnahme gewehrt.

dosp, sda