Kriminalität Zwei Festnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeug in Pratteln BL

dosp, sda

27.3.2024 - 16:50

Die Baselbieter Polizei nahm in Pratteln zwei mutmassliche Diebe fest. (Symbolbild)
Die Baselbieter Polizei nahm in Pratteln zwei mutmassliche Diebe fest. (Symbolbild)
Keystone

Die Baselbieter Polizei hat am Dienstagnachmittag in Pratteln BL zwei Männer festgenommen. Sie werden verdächtigt, mehrere Fahrzeuge durchsucht und daraus Wertgegenstände gestohlen zu haben, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte.

27.3.2024 - 16:50

Die beiden Tatverdächtigten waren gemäss Communiqué von einer Drittperson beim Durchsuchen eines Autos beobachtet worden. Die Polizei sei nach der Meldung dieser Beobachtung mit mehreren Patrouillen ausgerückt und habe vor Ort zwei Männer festnehmen können.

Bei diesen handle es sich um einen 33-jährigen Libyer und einen 19-jährigen Algerier. Die Polizei prüfe nun, ob die beiden Festgenommenen noch für weitere Delikte in Frage kommen. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft habe entsprechende Verfahren eröffnet.

dosp, sda