Kriminalität Zwei Männer nach Raubüberfällen in Aarau festgenommen

SDA

10.8.2019 - 11:01

Nach drei Raubüberfällen auf Läden in Aarau sind am Freitagabend zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Es handelt sich um Schweizer im Alter von 29 und 33 Jahren. Sie sollen die Angestellten mit einem Messer bedroht haben.

Eine halbe Stunde nach der ersten Meldung eines Raubüberfalls auf einen Blumenladen beim Bahnhof Aarau um 18.50 Uhr stiessen die ausgerückten Polizeipatrouillen auf einen tatverdächtigen Mann, der in der Altstadt als Fussfänger unterwegs war. Eine Patrouille hielt den Mann nach kurzer Verfolgung an.

Der 33-jähriger Schweizer aus der Region führte ein Messer sowie Bargeld von mehreren hundert Franken mit sich, wie die Aargauer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Er wurde inhaftiert.

Kurz vor 21.00 Uhr gelang es einer Patrouille der Stadtpolizei Aarau beim Bahnhof einen zweiten Tatverdächtigen anzuhalten. Der 29-jährige Schweizer aus dem Kanton Solothurn wurde vorläufig inhaftiert.

Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau eröffnete gegen beide Männer eine Strafuntersuchung. Raubüberfälle gab es am Freitag auf den Blumenladen sowie auf ein Geschäft im Einkaufszentrum Igelweid in der Altstadt und auf ein Geschäft in der Igelweid.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite