Kriminalität Zwei mutmassliche junge Schläger in Solothurn angezeigt

roch, sda

1.6.2023 - 09:39

Die Kantonspolizei hat zwei Jugendliche angezeigt, die im März in Solothurn einen Mann tätlich angegriffen und in der Altstadt Schaufensterscheiben beschädigt haben sollen. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei hat zwei Jugendliche angezeigt, die im März in Solothurn einen Mann tätlich angegriffen und in der Altstadt Schaufensterscheiben beschädigt haben sollen. (Symbolbild)
Keystone

Mitte März ist in Solothurn ein Mann durch Schläge verletzt worden. Er sei von der gleichen Gruppierung angegriffen worden, die in dieser Nacht mehrere Schaufensterscheiben beschädigt habe, teilte die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mit. Zwei mutmassliche Täter wurden angezeigt.

1.6.2023 - 09:39

In der Nacht auf Sonntag, 19. März wurden in der Kronengasse in der Solothurner Altstadt mehrere Schaufensterscheiben beschädigt. Zudem wurde bei der Schanzenstrasse ein 52-jähriger Mann durch Schläge erheblich verletzt.

Der Kantonspolizei Solothurn ist es nun gelungen, einen Zusammenhang zwischen beiden Taten herzustellen und die mutmasslichen Täter zu identifizieren. Wie die Polizei schreibt, soll ein junger Mann aus der vierköpfigen Gruppe für die Sachbeschädigungen, ein anderer für den tätlichen Angriff verantwortlich sein. Bei den Tatverdächtigen handle es sich um zwei deutsche Staatsangehörige im Alter von 17 und 19 Jahren.

roch, sda