Brandfall Zwei Personen nach Kellerbrand in Bubendorf BL im Spital

dosp, sda

8.12.2022 - 09:48

Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht (Symbolbild).
Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand bereits gelöscht (Symbolbild).
Keystone

In Folge eines Kellerbrands in einem Reiheneinfamilienhaus in Bubendorf BL haben am Mittwochabend zwei Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht werden müssen. Der Brand war von einer Hausbewohnerin bereits gelöscht worden, als die Feuerwehr eintraf.

8.12.2022 - 09:48

Der Brand im Hobbyraum des Hauses an der Sappetenstrasse war der Einsatzzentrale kurz nach 17.00 Uhr gemeldet worden, wie die Baselbieter Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Brandursache stehe noch nicht abschliessend fest. Das Reiheneinfamilienhaus sei gegenwärtig nicht mehr bewohnbar.

dosp, sda