Bei einem heftigen Zusammenstoss sind am Sonntag bei Rottenschwil AG drei Autos beschädigt und zwei Autofahrerinnen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich bei einer Einmündung, als eine Automobilistin nach links in eine Nebenstrasse abbiegen wollte, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.
Die 22-Jährige habe kurz nach 17.00 Uhr das Vortrittsrecht des auf der Hauptstrasse von Aristau entgegenkommenden Autos missachtet. In der Folge seien die beiden Autos heftig zusammengestossen. Durch die Wucht des Aufpralls sei ein weiterer Personenwagen beschädigt worden, der in der Seitenstrasse gestanden sei.
Die Unfallverursacherin sowie die 35-jährige Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurden verletzt mit Ambulanzen ins Spital gebracht, wie die Polizei schreibt. An ihren Autos sei Totalschaden entstanden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit