Verkehr 18-Jähriger bleibt mit Auto auf Loipe in Davos stecken

SDA/tpfi

15.12.2019 - 17:06

Das Auto blieb in einer Loipenbiegung im Schnee hängen und wurde im Schnee zurück belassen.
Das Auto blieb in einer Loipenbiegung im Schnee hängen und wurde im Schnee zurück belassen.
Source: Kapo GR

Die Spritztour eines 18-Jährigen ohne Führerschein mit dem entwendeten Fahrzeug der Eltern endete am Sonntag auf der Langlaufloipe bei Davos. Dort blieb er stecken — das Fahrzeug wurde im Schnee zurück belassen. 

Am Sonntag hat in Davos Platz ein 18-Jähriger ohne Führerschein mit einem entwendeten Personenwagen die Langlaufloipe befahren. Er blieb auf dieser stecken.

Der junge Mann fuhr am Sonntagmorgen fast zwei Kilometer auf der Langlaufloipe, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Zuvor hatte er sich im Elternhaus des Fahrzeugschlüssels bemächtigt und tätigte zusammen mit einem Kollegen mit dem entwendeten Personenwagen eine Spritztour.

Im Verlaufe der Tour wechselte er, nach kurzer Fahrt auf der Strasse, auf die Langlaufloipe über und blieb beim Schützenhaus Islen in einer Loipenbiegung im Schnee hängen. Nachdem er sich festgefahren hatte, versuchten die Fahrzeuginsassen den Personenwagen wieder freizulegen. Das Unterfangen scheiterte trotz der Zuhilfenahme von Teilen der Loipenkennzeichnung und das Fahrzeug wurde im Schnee zurück belassen.

Der Lenker entfernte sich anschliessend. Er konnte später durch die Kantonspolizei Graubünden ermittelt werden.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi