Evakuierung200 Personen in St. Gallen wegen anonymer Drohung evakuiert
sda
7.4.2023 - 00:32
Rund 200 Personen sind in St. Gallen am Donnerstagnachmittag wegen einer anonymen Drohung gegen das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BZGS) evakuiert worden. Das Grossaufgebot der Polizei fand nichts Auffälliges vor Ort und gab um 23.30 Uhr Entwarnung.
07.04.2023, 00:32
SDA
Der anonyme Drohanruf war um 16 Uhr bei BZGS eingegangen, wie die Stadtpolizei St. Gallen in der Nacht auf Freitag mitteilte. Das Gebiet rund um die Liegenschaft an der Lindenstrasse wurde in der Folge abgesperrt und das Gebäude evakuiert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Details zur Drohung wollte die Polizei laut Mitteilung nicht kommunizieren. Medienmeldungen von einer Bombendrohung hatte die Polizei zuvor gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA weder bestätigen noch dementieren wollen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit