Arbeitsunfall 35-Jähriger bei Schalungsarbeiten in Mastrils GR verletzt

lt, sda

9.6.2023 - 11:02

Der Mann war mit Schalungsarbeiten beschäftigt, als es zum Unfall kam.
Der Mann war mit Schalungsarbeiten beschäftigt, als es zum Unfall kam.
Keystone

Ein 35-jähriger Bauarbeiter ist am Donnerstagnachmittag bei Schalungsarbeiten an einem Neubau in Mastrils GR mittelschwer bis schwer verletzt worden. Wie es zu den Unfall kam, ist nicht bekannt.

9.6.2023 - 11:02

Die Arbeitskollegen hätten den Mann um 16.40 Uhr verletzt auf dem Boden vorgefunden, teilte die Kantonspolizei mit. Weil er sich auf der anderen Seite der Schalungselemente befunden habe, hätten sie keinen Sichtkontakt gehabt. Sie hätten die Rettungskräfte alarmiert und Ersthilfemassnahmen vorgenommen.

Das Team der Rettung Chur habe den Mann dann medizinisch versorgt, bevor sie ihn ins Kantonsspital Graubünden brachten. Die Kantonspolizei untersucht den Unfall.

lt, sda