Arbeitsunfall 45-Jähriger stürzt in Ebnat-Kappel SG bei Malerarbeiten von Dach

trm, sda

20.6.2021 - 11:38

Die Kantonspolizei St. Gallen musste wegen eines Arbeitsunfalls in Ebnat-Kappel ausrücken. Beim Sturz von einem Dach wurde ein 45-jähriger Mann verletzt. (Symbolbild)
Die Kantonspolizei St. Gallen musste wegen eines Arbeitsunfalls in Ebnat-Kappel ausrücken. Beim Sturz von einem Dach wurde ein 45-jähriger Mann verletzt. (Symbolbild)
Keystone

Ein 45-jähriger Mann ist in Ebnat-Kappel SG bei Malerarbeiten von einem Dach gefallen. Er musste nach dem Sturz aus vier Metern Höhe mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht werden.

20.6.2021 - 11:38

Zum Unfall kam es kurz vor 8.30 Uhr am Bürzelweg, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Der 45-Jährige hatte demnach über ein Gerüst das Dach des Hauses bestiegen, um dort Malerarbeiten zu verrichten.

Während den Malerarbeiten rutschte der Mann aus noch unbekannten Gründen aus und stürzte über die Dachkante aus einer Höhe von rund vier Metern auf eine Wiese. Durch den Sturz wurde der 45-Jährige unbestimmt verletzt, wie es weiter hiess. Die Rega flog den Mann ins Spital.

trm, sda