Kollision mit BahnschrankeAlkoholisierter Traktorfahrer legt Zugverkehr lahm
trm, sda
22.5.2022 - 09:34
Ein alkoholisierter Traktorfahrer ist am Samstag in Münchwilen TG in eine offene Bahnschranke und eine Signalisation gefahren. Der 60-Jährige wurde nicht verletzt. Der Bahnverkehr war für rund vier Stunden unterbrochen.
Keystone-SDA, trm, sda
22.05.2022, 09:34
22.05.2022, 10:20
SDA
Ein Traktorfahrer hat am Samstag in Münchwilen TG den Zugverkehr lahmgelegt. Der 60-Jährige war kurz nach 18 Uhr mit seinem Traktor auf der Sirnacherstrasse in Richtung Wilerstrasse unterwegs, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. Kurz vor dem Bahnübergang sei das Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit der offenen Bahnschranke kollidiert. Am Fahrzeug und an der Schranke sowie der Signalisation entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Weil die Atemalkoholprobe beim Schweizer einen Wert von 0,8 mg/l ergeben habe, sei sein Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen worden.
Der Bahnverkehr zwischen Frauenfeld und Münchwilen war laut Mitteilung für rund vier Stunden unterbrochen, es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Der Bahnübergang musste für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr Münchwilen erstellte eine Umleitung. Die Kantonspolizei Thurgau klärt den genauen Unfallhergang, wie es weiter hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit