VerkehrsunfallAlkoholisierter Autofahrer verursacht in Grabs SG Selbstunfall
mt, sda
13.2.2022 - 08:49
Laut der Kantonspolizei St. Gallen hat ein alkoholisierter Autofahrer in Grabs bei einem Selbstunfall Sachschaden von 17'000 Franken verursacht. Verletzt wurde niemand. (Symbolbild)
Keystone
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Grabs SG einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.
mt, sda
13.2.2022 - 08:49
Der 56-jährige Mann fuhr mit seinem Auto kurz nach 16.30 Uhr von Buchs in Richtung Grabs, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Er habe nach eigenen Angaben infolge eines Hustenanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Das Auto fuhr laut Polizei auf das Trottoir und kollidierte in einer Linkskurve mit einer Mauer. Es prallte ab, kam zurück auf die Strasse und querte die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es seitlich-frontal mit einem parkierten Auto und kam schliesslich vor einem Müllcontainer zum Stillstand.
Die beim 56-Jährigen durchgeführte Atemalkoholprobe habe einen positiven Wert ergeben, schrieb die Kantonspolizei St. Gallen weiter. Der Führerausweis sei ihm abgenommen worden. An den Autos sei Sachschaden von rund 17'000 Franken entstanden. Der Mann werde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Nach der Entgleisung eines Güterzugs im Gotthard-Basistunnel fahren ab Freitag wieder einzelne Personenzüge durch die Röhre. Es sind ein Zug nach Süden am Freitag und einer nach Norden am Sonntag.
28.09.2023
Zürcher Kantonsrat stimmt Pistenverlängerung am Flughafen Zürich zu
Der Zürcher Kantonsrat hat der geplanten Pistenverlängerung am Flughafen Zürich mit 87 zu 83 Stimmen bei zwei Enthaltungen zugestimmt.
30.08.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.