VerkehrsunfallAlkoholisierter Autofahrer verursacht in Grabs SG Selbstunfall
mt, sda
13.2.2022 - 08:49
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Samstagnachmittag in Grabs SG einen Selbstunfall verursacht. Verletzt wurde niemand.
13.02.2022, 08:49
SDA
Der 56-jährige Mann fuhr mit seinem Auto kurz nach 16.30 Uhr von Buchs in Richtung Grabs, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte. Er habe nach eigenen Angaben infolge eines Hustenanfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Das Auto fuhr laut Polizei auf das Trottoir und kollidierte in einer Linkskurve mit einer Mauer. Es prallte ab, kam zurück auf die Strasse und querte die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es seitlich-frontal mit einem parkierten Auto und kam schliesslich vor einem Müllcontainer zum Stillstand.
Die beim 56-Jährigen durchgeführte Atemalkoholprobe habe einen positiven Wert ergeben, schrieb die Kantonspolizei St. Gallen weiter. Der Führerausweis sei ihm abgenommen worden. An den Autos sei Sachschaden von rund 17'000 Franken entstanden. Der Mann werde bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit