Verkehrsunfall Alkoholisierter Lernfahrer baut in Chur Selbstunfall

fo, sda

16.1.2022 - 11:42

Ein betrunkener Lernfahrer hat in dern Stadt Chur einen Selbstunfall gebaut. Nun ist er seinen Lernfahrausweis los.
Ein betrunkener Lernfahrer hat in dern Stadt Chur einen Selbstunfall gebaut. Nun ist er seinen Lernfahrausweis los.
Keystone

Ein alkoholisierter Lernfahrer hat am frühen Sonntagmorgen in der Stadt Chur einen Selbstunfall verursacht. In einem Kreisel verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Lernfahrer ist aber seinen Ausweis los.

16.1.2022 - 11:42

Der 24-jährige Lernfahrer fuhr begleitet auf der Kasernenstrasse stadtauswärts. Im Kreisel Kasernen-/Rätusstrasse verlor er die Beherrschung über sein Fahrzeug, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte. Anschliessend kollidierte er mit einer Hecke und kam beim anschliessenden Brunnen zum Stillstand.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden wurde beim Lernfahrer eine Blut- und Urinprobe angeordnet und der Lernfahrausweis wurde ihm abgenommen. Der alkoholisierten 23-jährigen Begleitperson wurde der Führerausweis ebenfalls abgenommen.

fo, sda