Kriminalität An Party mit Luftgewehr geschossen – Polizei nimmt vier Männer fest

SDA

15.8.2019 - 12:30

Bei der Kontrolle einer Lärmklage ist eine Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen vom Geschoss eines Luftgewehrs überrascht worden. Vier junge Männer, die eine Party feierten, wurden festgenommen. Es wurde niemand verletzt.

Am Mittwochabend nach 21 Uhr rückte die Stadtpolizei St. Gallen wegen einer Lärmklage an der Kirchlistrasse aus. Als die Patrouille das Fahrzeug abgestellt hatte und zum Haus lief, hörten sie einen Schuss. Ein Geschoss zischte wenige Meter neben den Polizisten vorbei. Die Patrouille suchte sofort Schutz und forderte Verstärkung an, wie es in der Mitteilung heisst.

Die Polizei konnte vier Männer im Alter von 18 bis 22 Jahren anhalten. Sie feierten eine Party und schossen dabei mit einem Luftgewehr herum. Die Kantonspolizei St. Gallen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und klärt die genauen Umstände ab.

Zurück zur Startseite

SDA