Verkehrsunfall Auffahrkollision fordert Verletzten – A13 mit Pellets verschmutzt

SDA

16.2.2020 - 09:52

Bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A13 in Sevelen SG ist ein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Die Autobahn wurde mit Holzpellets verschmutzt, die ein umgestürzter Anhänger geladen hatte.
Bei einer Auffahrkollision auf der Autobahn A13 in Sevelen SG ist ein 16-jähriger Beifahrer leicht verletzt worden. Die Autobahn wurde mit Holzpellets verschmutzt, die ein umgestürzter Anhänger geladen hatte.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Eine Auffahrkollision auf der Autobahn A13 in Sevelen SG hat am späten Samstagnachmittag einen Verletzten gefordert. Die Autobahn wurde durch Holzpellets verschmutzt, die aus einem umgestürzten Anhänger stammten.

Eine 26-jährige Automobilistin war um 17.30 Uhr von Buchs herkommend in Richtung Trübbach unterwegs, als sie für ein Überholmanöver zu Nahe auf ein Auto mit Anhänger auffuhr und dabei ins Heck des Anhängers prallte, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Durch die Wucht der Kollision entkoppelte sich der Anhänger und fuhr unkontrolliert weiter, bis er sich überschlug und die geladenen Holzpellets auf der ganzen Fahrbahn verstreut wurden. Das von einer 43-jährigen Frau gesteuerte Zugfahrzeug geriet ins Schleudern und kippte schliesslich auf die rechte Fahrzeugseite. Ein 16-jähriger Beifahrer in diesem Auto wurde leicht verletzt. Aufgrund der Unfallsituation mussten laut der Polizei beide Fahrbahnen für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Zurück zur Startseite

SDA