VerkehrsunfallAuffahrkollision fordert Verletzten – A13 mit Pellets verschmutzt
SDA
16.2.2020 - 09:52
Eine Auffahrkollision auf der Autobahn A13 in Sevelen SG hat am späten Samstagnachmittag einen Verletzten gefordert. Die Autobahn wurde durch Holzpellets verschmutzt, die aus einem umgestürzten Anhänger stammten.
Eine 26-jährige Automobilistin war um 17.30 Uhr von Buchs herkommend in Richtung Trübbach unterwegs, als sie für ein Überholmanöver zu Nahe auf ein Auto mit Anhänger auffuhr und dabei ins Heck des Anhängers prallte, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.
Durch die Wucht der Kollision entkoppelte sich der Anhänger und fuhr unkontrolliert weiter, bis er sich überschlug und die geladenen Holzpellets auf der ganzen Fahrbahn verstreut wurden. Das von einer 43-jährigen Frau gesteuerte Zugfahrzeug geriet ins Schleudern und kippte schliesslich auf die rechte Fahrzeugseite. Ein 16-jähriger Beifahrer in diesem Auto wurde leicht verletzt. Aufgrund der Unfallsituation mussten laut der Polizei beide Fahrbahnen für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit