Verkehrsunfall Auffahrkollision zwischen zwei Autos in Uznach – Fahrer fahrunfähig

SDA

24.5.2020 - 11:47

Bei Uznach hat sich in der Nacht auf Sonntag eine Auffahrkollision mit zwei Autos ereignet. Der 20-jährige Fahrer des hinteren Autos wurde als fahrunfähig eingestuft, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte.

Der 20-Jährige war um 00.25 Uhr mit seinem Auto auf der Uznabergstrasse von Uznach nach Eschenbach unterwegs. Aus zurzeit unbekannten Gründen fuhr er dabei dem vor ihm fahrenden Auto eines 62-Jährigen während der Fahrt ins Heck. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Franken.

Eine Polizeipatrouille stellte später fest, dass der 20-Jährige in fahrunfähigem Zustand unterwegs war. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen verfügte die Abnahme einer Blut- und Urinprobe beim Mann. Zudem musste er seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Zurück zur Startseite

SDA