Verkehrsunfall Auto übersehen – Mädchen auf Kickboard verletzt

ny, sda

18.1.2022 - 14:09

Die Unfallstelle an der Hauptstrasse in Abtwil SG. Das verletzte Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Kinderspital eingeliefert.
Die Unfallstelle an der Hauptstrasse in Abtwil SG. Das verletzte Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Kinderspital eingeliefert.
Keystone

Ein achtjähriges Mädchen mit einem Kickboard ist am Montag in Abtwil SG von einem Auto angefahren worden. Es erlitt unbestimmte Beinverletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Kinderspital gebracht.

18.1.2022 - 14:09

Der Unfall geschah, als das Mädchen mit seinem Kickboard über die Hauptstrasse fahren wollte, wie die St. Galler Kantonspolizei am Dienstag schrieb. Dabei habe das Mädchen ein Auto übersehen, das sich nährte. Der 56-jährige Lenker konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenprall nicht verhindern.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt rückten zur Unfallstelle aus. Die Hauptstrasse musste für 45 Minuten gesperrt werden.

ny, sda