Verkehrsunfall

Auto- übersieht Velofahrer beim Abbiegen in Glarus

jc, sda

1.5.2022 - 15:24

Bei einer Kollision mit einem Auto in Glarus ist ein Velofahrer verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Ein Velofahrer ist am Samstagnachmittag in Glarus bei einem Unfall verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn beim links abbiegen übersehen.

jc, sda

1.5.2022 - 15:24

Der Unfall ereignete sich auf der Schweizerhofstrasse, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 55-Jähriger habe mit seinem Auto beim Aldi in die dortige Garagenzufahrt fahren wollen. Dafür musste er links abbiegen. Beim Abbiegen habe er den aus der Gegenrichtung kommenden Fahrradfahrer übersehen.

Dieser sei durch die Kollision gegen die Frontscheibe des Personenwagens geschleudert und danach auf den Asphalt gestürzt. Dabei sei er im Schulterbereich verletzt worden.

jc, sda