Arbeitsunfall Bauer im Bündner Oberland gerät unter Heulader

SDA

7.7.2020 - 10:09

Der Landwirt, der mit dem Heulader verunfallte, erlitt Beinfrakturen.
Der Landwirt, der mit dem Heulader verunfallte, erlitt Beinfrakturen.
Source: Kapo GR

Ein 58-jähriger Bauer ist am Montag in Castrisch im Bündner Oberland mit einem Heuladewagen verunfallt. Der Mann erlitt Beinfrakturen, nachdem das Gefährt gekippt war.

Der Landwirt fuhr bei der Örtlichkeit «Tschentaneras» quer zum abfallenden Gelände. Nach ersten Erkenntnissen rutschte der Ladewagen auf dem Heu am Boden seitlich abwärts und kippte dann auf der Fahrerseite, wie die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag meldete.

Dabei geriet der Landwirt vom Fahrersitz und seine Beine wurden vom Fahrzeugdach eingeklemmt. Drittpersonen leisteten erste Hilfe, alarmierten die Rettungskräfte und sicherten den Ladewagen.

Die Feuerwehr befreite den Verunfallten, indem sie den Ladewagen mit einem Luftkissen anhob. Die Rettungsflugwacht flog den Bauern danach zum Kantonsspital Graubünden nach Chur. Die Kantonspolizei nahm Ermittlung zur Klärung des Unfallhergangs auf.

Zurück zur Startseite

SDA