VerkehrsunfallBetrunkener kracht im Thurgau mit Auto in Werbetafel
misc, sda
7.4.2023 - 09:25
Ein Autofahrer ist am Nachmittag des Gründonnerstags im thurgauischen Amlikon-Bissegg mit seinem Fahrzeug bei einem Schulhaus in eine einbetonierte Werbetafel gefahren. Der 58-Jährige war nach Polizeiangaben alkoholisiert. Er musste den Führerausweis abgeben.
07.04.2023, 09:25
SDA
Der Autolenker fuhr gegen 14.30 Uhr auf der Wilerstrasse in Richtung Märstetten, wie die Kantonspolizei Thurgau am Freitag mitteilte. Eingangs Amlikon-Bissegg sei er zunächst in einen Pfosten am Strassenrand geprallt, bevor er in einer scharfen Linkskurve nahe des Schulhauses geradeaus gefahren sei.
Das Auto prallte daraufhin in die Werbetafel. Der Mann blieb den Angaben zufolge unverletzt. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von umgerechnet 2,14 Promille (1,07 Milligramm pro Liter).
Beim 58-Jährigen handelt es sich um einen Schweizer, wie es im Communiqué weiter hiess. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis ab. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit