KriminalitätBewaffneter Mann überfällt Tankstellenshop in Kreuzlingen
ga, sda
23.2.2024 - 17:46
Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag in Kreuzlingen TG einen Tankstellenshop überfallen. Der Unbekannte erbeutete Bargeld. Die Fahndung verlief ohne Erfolg.
ga, sda
23.02.2024, 17:46
SDA
Der Täter betrat um 14.15 Uhr den Shop der Shell-Tankstelle an der Löwenstrasse, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Er habe die Verkäuferin mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Wenig später sei der Mann in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Verkäuferin sei unverletzt geblieben.
Die Fahndung der Kantonspolizei und des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit verlief ohne Erfolg, wie es in der Medienmitteilung hiess. Der Kriminaltechnische Dienst habe am Tatort die Spuren gesichert. Die Ermittlungen unter der Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen seien angelaufen.
Der Täter wird gemäss Angaben der Polizei als 170 Zentimeter gross beschrieben. Er trug graue Hosen, einen grauen Kapuzenpullover mit dunkler Weste und dunkle Schuhe. Er war mit einer Hygienemaske vermummt und sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit