Kriminalität Bewaffneter Überfall auf Tankstellen-Shop in Goldach

SDA

6.12.2019 - 14:00

Ein unbekannter Mann hat am Freitagmorgen einen Tankstellen-Shop in Goldach SG überfallen. Er bedrohte das Personal mit einer Faustfeuerwaffe und erbeutete mehrere tausend Franken. Danach flüchtete er zu Fuss in Richtung Rorschach.

Die Polizei nahm sofort eine Fahndung auf und setzte auch Suchhunde ein. Die Spuren des Täters führten zum ehemaligen Löwengarten-Areal. In der Annahme, der Täter verstecke sich dort, wurde das Areal von Polizisten umstellt und durchsucht, «leider ohne Ergebnis», wie die Kantonspolizei mitteilte.

Die Polizei sucht Zeugen. Der unbekannte Täter wird als auffallend gross beschrieben. Er trug eine Sturmmaske, eine Bomberjacke, einen Kapuzenpullover und Baumontage-Handschuhe.

Zurück zur Startseite

SDA