Ostschweiz Blitz verursacht Dachstockbrand in Weissbad

ka, sda

28.6.2022 - 09:09

Es war wohl ein Blitz, der den Dachstock eines Hauses in Weissbad AI in Brand gesetzt hat.
Es war wohl ein Blitz, der den Dachstock eines Hauses in Weissbad AI in Brand gesetzt hat.
Keystone

Der Dachstock eines Hauses in Weissbad AI ist am späten Montagabend in Brand geraten. Die Ursache dürfte ein Blitzschlag gewesen sein.

28.6.2022 - 09:09

Um 22 Uhr hatte ein Bewohner des Hauses an der Erstböhlstrasse den Brand im Dachstock bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten zuerst rund 1200 Meter Schlauch mit drei Motorspritzen verlegen.

Zur Betreuung der Bewohner sei das Care-Team AR/AI aufgeboten worden, teilte die Innerrhoder Kantonspolizei am Dienstag mit. Es wurden keine Personen verletzt. Am Wohnhaus entstand beträchtlicher Sachschaden. Die Brandursache wird noch weiter abgeklärt.

ka, sda