Brand Brand von Abbruchfahrzeugen in Halle von Recycling-Center

SDA

15.2.2020 - 12:03

In einem Recycling-Center in Weesen sind aus vorerst unbekannten Gründen in einer Halle gestappelte Abbruchfahrzeuge in Brand geraten.
In einem Recycling-Center in Weesen sind aus vorerst unbekannten Gründen in einer Halle gestappelte Abbruchfahrzeuge in Brand geraten.
Source: Kantonspolizei Glarus

In einer Halle eines Recycling-Centers in Weesen GL sind am Samstagmorgen Abbruchfahrzeuge in Brand geraten. Angestellte, die während des Brandes in der Halle waren, wurden zur Untersuchung allfälliger Rauchvergiftungen mit der Sanität ins Spital Uznach gefahren.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei habe um etwa 09.00 Uhr mehrere Anrufe erhalten, teilte die Polizei am Samstag mit. Eine Patrouille der Polizei habe vor Ort festgestellt, dass die gestappelten Abbruchfahrzeuge brennen.

Mitarbeiter hätten mit einem Bagger die brennenden Fahrzeuge rasch ins Freie gebracht, wo sie selbst mit dem Löschen begonnen hätten. Die ausgerückte Feuerwehr Näfels/Mollis habe die im freien stehenden und noch brennenden Fahrzeuge rasch löschen können. Der genaue Sachschaden und die Brandursache waren zunächst noch unbekannt.

Zurück zur Startseite

SDA