Brand Cheminée-Feuer setzt Garten-Hecke in Brand

SDA

10.7.2020 - 11:41

Beim Brand der Hecke wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Beim Brand der Hecke wurde niemand verletzt, der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.
Source: Kapo TG

In Pfyn TG ist am Donnerstag eine Thuja-Hecke in Brand geraten. Eine 76-jährige Frau hatte das Cheminée im Garten eingefeuert, worauf die Flammen auf die Hecke übergriffen.

Aufmerksame Passanten alarmierten die Feuerwehr und versuchten, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen. Gelöscht wurden die Flammen dann von der örtlichen Feuerwehr, die zudem ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhinderte. Verletzt wurde beim Brand niemand, wie die Thurgauer Polizei am Freitag meldete.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken. Laut Polizeiangaben muss davon ausgegangen werden, dass Windböen einen Funkenflug verursachten, der dann die Hecke in Brand setzte.

Zurück zur Startseite

SDA