RaubDank Passant: Mann nach Überfall in Arbon festgenommen
ka, sda
17.7.2021 - 10:57
Ein 19-jähriger Schweizer ist am Donnerstagabend kurz nach dem Überfall auf einen Tankstellenshop in Arbon verhaftet worden. Ein Passant war dem bewaffneten Mann gefolgt und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.
ka, sda
17.07.2021, 10:57
SDA
Der 19-Jährige hatte kurz vor 17.30 Uhr den Tankstellenshop an der Landquartstrasse betreten, die Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und Bargeld wie auch Zigaretten verlangt. Wenig später flüchtete er zu Fuss.
Ein Passant sei vor der Tankstelle auf die Situation aufmerksam geworden, teilte die Thurgauer Polizei am Samstag mit. Der Mann, folgte dem Täter und hielt ihn im nahegelegenen Industriegebiet bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte zurück.
Der Passant habe den Täter körperlich festgehalten, er sei dabei nicht mit der Waffe bedroht worden, erklärte Polizeisprecher Matthias Graf auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Polizei empfehle aber in solchen Situationen, sich nicht selber in Gefahr zu bringen.
Der 19-Jährige wurde inhaftiert. Nun wird abgeklärt ab, ob er für weitere Delikte in Frage kommt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit