Suchaktion Dementer 94-Jähriger verbringt in Vorarlberg Nacht im Freien

SDA

5.6.2020 - 11:53

Ein 94-jähriger, an Demenz erkrankter Bewohner eines Seniorenheims im vorarlbergischen Wolfurt (Bezirk Bregenz) hat die Nacht auf Freitag im Freien verbracht. Nach einer grossen Suchaktion wurde er erst am Morgen gegen 10 Uhr beim Güterbahnhof gefunden.

Der betagte Mann war unverletzt, aber stark unterkühlt. Er wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht, wie die Vorarlberger Polizei informierte.

Der 94-Jährige hatte das Heim unbemerkt verlassen. Als sein Fehlen auffiel, nahmen Mitarbeitende gegen 21 Uhr telefonischen Kontakt mit ihm auf. Weil der Mann jedoch nicht angeben konnte, wo er sich aufhielt, wurde eine grosse Suchaktion gestartet.

Mehr als 100 Personen von Feuerwehr, Rettung, Bergrettung und Polizei sowie Suchhunde standen im Einsatz, vorerst erfolglos. Nach einem Unterbruch wurde die Suche um 6 Uhr früh unter Mithilfe von Polizeischülern fortgesetzt. Gegen 10 Uhr wurde der Vermisste in der Nähe des Güterbahnhofs Wolfurt gefunden.

Zurück zur Startseite

SDA