Diebstahlopfer hält Einbrecher bis zum Eintreffen der Polizei fest

SDA

18.10.2020 - 13:37

Ein Hausbewohner in Güttingen TG machte in der Nacht auf Sonntag einem Dieb einen Strich durch die Rechnung. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/WALTER BIERI

Den Falschen bestehlen wollte in der Nacht zum Sonntag ein 28-jähriger Marokkaner in Güttingen TG: Der mutmassliche Dieb wurde in flagranti entdeckt, wollte mit dem Diebesgut fliehen, doch der Hausbewohner konnte den Einbrecher einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der mutmassliche Dieb hatte das Haus durch eine unverschlossene Tür betreten, wie die Kantonspolizei Thurgau am Sonntag mitteilte. Als er entdeckt wurde, wollte er mit Wertsachen die Flucht ergreifen.

Doch ein Hausbewohner machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Der Einbrecher wurde von der Polizei festgenommen und inhaftiert. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen eröffnete eine Strafuntersuchung.

Zurück zur Startseite