Brandstiftung Drei Brände in Kreuzlingen – Polizei vermutet Brandstiftung

ny, sda

16.11.2021 - 14:40

Das brennende Auto bei der Elektro-Tankstelle an der Weinstrasse. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Das brennende Auto bei der Elektro-Tankstelle an der Weinstrasse. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Keystone

Brandstifter haben in der Nacht auf Dienstag in Kreuzlingen an drei Orten grossen Sachschaden angerichtet. An einer Elektro-Tankstelle ging ein Auto in Flammen auf, bei einem Einkaufszentrum brannte eine Palette, und vor einem Hauseingang wurden Abfallsäcke angezündet.

Keystone-SDA, ny, sda

Passanten konnten die beiden brennenden Abfallsäcke löschen, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Der Zwischenfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr. Kurz nach 3 Uhr meldete eine Passantin der Notrufzentrale, dass bei der Elektro-Tankstelle an der Weinstrasse ein Auto brenne.

Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber nicht verhindern, dass das Auto total zerstört wurde. Gegen 3.30 Uhr rückte eine Polizeipatrouille wegen eines akustischen Alarms zu einem Einkaufszentrum an der Bleichestrasse aus. Dort brannte in der Nähe einer Tiefgarage eine Palette.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt mehrere zehntausend Franken. Die Polizei geht in allen drei Fällen von Brandstiftung aus. Brandermittler und Kriminaltechniker der Polizei haben mit ihren Ermittlungen begonnen, wie es hiess. Die Polizei sucht Zeugen.