Verkehrsunfall Drei Personen nach Frontalkollision teils schwer verletzt

mafr, sda

26.8.2022 - 15:32

Bei einer heftigen Frontalkollision in Medels GR sind am Freitag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Bei einer heftigen Frontalkollision in Medels GR sind am Freitag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.
Keystone

Ein 55-jähriger Deutscher ist am Freitagmorgen auf der A13 bei Medels GR auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Auto frontal zusammengestossen. Zwei Frauen wurden schwer, der Mann mittelschwer verletzt.

Keystone-SDA, mafr, sda

Der 55-jährige Deutsche fuhr zusammen mit einer 62-Jährigen auf der A13 in Richtung Tessin. Bei der Ortschaft Medels GR ist die Autostrasse nicht richtungsgetrennt. Um 7.05 Uhr kam der Autofahrer auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Auto einer 56-jährigen Italienerin, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitagnachmittag schrieb.

Durch die heftige Kollision seien alle drei Personen verletzt und zum Teil eingeklemmt gewesen, hiess es weiter. Die Strassenrettung der Feuerwehr Andeer befreite die Verletzten.

Die beiden schwerverletzten Frauen wurden mit je einem Rega-Helikopter nach Chur ins Kantonsspital Graubünden geflogen. Der mittelschwer verletzte Mann kam mit einer Ambulanz nach Thusis.

Für die Aufräumarbeiten und Instandstellungen auf der Unfallstelle war die Autostrasse während drei Stunden gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr über die Kantonsstrasse um.