Neujahr Drohnenshow statt Feuerwerk in St. Moritz

SDA/tpfi

23.12.2019 - 16:57

Drohnen statt Feuerwerkskörper: In St. Moritz wird der Jahreswechsel mit einer zehnminütigen Drohnenshow begangen.
Drohnen statt Feuerwerkskörper: In St. Moritz wird der Jahreswechsel mit einer zehnminütigen Drohnenshow begangen.
Bild: Keystone/Christian Beutler

Der Jahreswechsel wird in St. Moritz nicht mit dem traditionellen Neujahrsfeuerwerk über dem See begangen. Stattdessen wird eine Drohnenshow mit wechselnden Farben und Formaten dreidimensionale Bilder erzeugen.

Die Gemeinde St. Moritz verzichtet auf das traditionelle Neujahrsfeuerwerk über dem See und zeigt stattdessen zum Jahreswechsel eine Drohnenshow. 100 Drohnen sollen am Abend des 1. Januars 2020 von einer Plattform aus 100 Meter in die Höhe steigen.

Die Flugobjekte erzeugten dabei in wechselnden Farben und Formaten immer wieder neue dreidimensionale Bilder. Einige davon seien speziell für St. Moritz konzipiert worden, teilte die Gemeinde am Montag mit. Die etwa zehnminütige Show wird begleitet von Musik.

Die Idee zur Drohnenshow kam den Gemeindeverantwortlichen letzten Februar. Damals sorgte eine Familie aus Indien im Rahmen einer Pre-Wedding-Feier im noblen Ferienort für eine solche Inszenierung.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi