Verkehrsunfall E-Bikefahrerin in Schmerikon SG tödlich verunglückt

SDA

3.8.2020 - 11:38

Auf dem Strandweg in Schmerikon SG ist eine E-Bikerin tödlich verunfallt.
Auf dem Strandweg in Schmerikon SG ist eine E-Bikerin tödlich verunfallt.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Eine E-Bikefahrerin ist am Sonntag in Schmerikon SG tödlich verunglückt. Die 62-jährige Frau stürzte auf dem Strandweg und wurde dabei schwer verletzt. Sie verstarb später im Spital. Die Unfallursache ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Frau war mit ihrem E-Bike von Bollingen in Richtung Uznach unterwegs. Beim Schifffahrtsamt stürzte sie aus bislang unbekannten Gründen und blieb schwer verletzt liegen, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag in einer Mitteilung schreibt.

Unbestimmte Zeit später wurde sie von Ersthelfern angetroffen, welche das Rettungsteam alarmierten. Nach der Betreuung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt wurde sie von der Rega ins Spital geflogen. Dort verstarb die 62-Jährige.

Zurück zur Startseite

SDA