Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in Uesslingen TG in das Servicegebäude eines Bankomaten eingebrochen. Weil sie den Tresor nicht öffnen konnten, entfernten sich die Täter ohne Deliktsgut.
Um 2.15 Uhr meldete eine Person, mehrere Personen seien dabei, in das Bankomatgebäude an der Schaffhauserstrasse einzubrechen. Als die ersten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Die nachfolgende Fahndung blieb ohne Ergebnis, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Sonntag heisst.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen brachen die mindestens vier unbekannten Täter kurz nach 2 Uhr die Eingangstür zum Servicegebäudes des Bankomaten auf. Im Innern zerschlugen sie die Einbruchmeldeanlage und wuchteten den Bankomaten auf.
Anschliessend versuchten sie mit schwerem Gerät erfolglos, den Geldtresor zu öffnen. Die maskierten Männer liessen daraufhin von ihrem Vorhaben ab und entfernten sich ohne Deliktsgut mit einem silbergrauen SUV der Marke BMW. Die Ermittlungen der Kantonspolizei ergaben, dass die Kontrollschilder am Fluchtfahrzeug am Freitagabend in Strass bei Frauenfeld von einem Schulbus abmontiert worden waren.
Zurück zur Startseite