Kriminalität Einbruchsserie im Churer Rheintal geklärt – Täter geständig

SDA

4.8.2020 - 16:55

Die Bündner Polizei legte einem Einbrecher das Handwerk. Der mutmassliche Täter hatte vor allem auf Restaurants und Geschäftshäuser abgesehen.
Die Bündner Polizei legte einem Einbrecher das Handwerk. Der mutmassliche Täter hatte vor allem auf Restaurants und Geschäftshäuser abgesehen.
Source: Kapo GR

Die Bündner Polizei hat eine Einbruchserie im Churer Rheintal geklärt. Der mutmassliche Täter konnte ermittelt und verhaftet werden.

Von Mitte Mai bis Anfang Juni 2020 wurden im Churer Rheintal mehrere Einbruchdiebstähle in Geschäftsgebäude, Restaurants sowie in Fahrzeuge verübt. Die Täterschaft erbeutete Bargeld, Glückslose, Zigaretten und Werkzeug im Gesamtwert von rund 20'000 Franken und verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 11'000 Franken.

Im Zuge der Ermittlungen konnte nun ein 43-jähriger Deutscher ermittelt und festgenommen werden. Er sei geständig, diese Einbruchserie verübt zu haben, schrieb die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag in einer Mitteilung.

Der Mann wird zudem auch noch wegen Betruges, Urkundenfälschung, Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Graubünden zur Anzeige gebracht.

Zurück zur Startseite

SDA