OstschweizEine Verletzte bei Brand in Kellerabteil in Schmerikon SG
ot, sda
27.2.2022 - 08:41
Beim Brand in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Schmerikon SG am Samstag ist eine 28-jährige Frau verletzt worden. Daneben entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Menschen aus rund zwei Dutzend Wohnungen im vom Brand betroffenen Haus sowie in einem verbundenen Nachbargebäude wurden vorübergehend evakuiert.
ot, sda
27.02.2022, 08:41
SDA
Der Brand in dem Haus an der Mürtschenstrasse war aus unbekannten Gründen vor 21.00 Uhr im Untergeschosse ausgebrochen, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Die Feuerwehr rückte mit rund 40 Rettungskräften an. Sie konnten den Brand, der von einem Kellerabteil ausging, löschen.
Die verletzte Frau wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Ein Teil der Bewohnerinnen und Bewohner konnte das Gebäude wegen des starken Rauchs im Treppenhaus nicht selbstständig verlassen. Sie wurden von der Feuerwehr evakuiert.
Die Einsatzkräfte organisierten mit der Gemeinde eine Sammelstelle in einem Schulhaus, wo die Bewohner betreut wurden. Sie konnten im Verlaufe der Nacht wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit