Strassenverkehrsunfall Eschenz TG: Muldenkipper beschädigt Zug-Fahrleitung

uj, sda

22.10.2021 - 14:18

Während die niedergerissene Fahrleitung repariert wurde, war der Zugverkehr auf der Thurgauer Seelinie mehrere Stunden unterbrochen. (Sybmolbild)
Während die niedergerissene Fahrleitung repariert wurde, war der Zugverkehr auf der Thurgauer Seelinie mehrere Stunden unterbrochen. (Sybmolbild)
Keystone

Ein Chauffeur hat am Freitag mit seinem Lastwagen am Freitagmorgen bei einem Bahnübergang in Eschenz TG die Fahrleitung beschädigt. Der Mann hatte bei der Abfahrt die Kippmulde nicht ganz eingefahren.

22.10.2021 - 14:18

Beim Bahnübergang geriet der LKW mit der Mulde an die Fahrleitung und verursachte einen grösseren Schaden. Die betroffene Seelinie war während mehrerer Stunden unterbrochen, der Bahnübergang gesperrt, , wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Die Zugpassagiere wurden mit Bussen transportiert.

Es wurde niemand verletzt. Der Schaden am Fahrzeug, an der Fahrleitung und am Bahnübergang kann noch nicht beziffert werden.

uj, sda