Unfall Fahrlehrer wird auf Lernfahrt mit Töff verletzt

SDA

4.8.2020 - 16:13

Ein Töfffahrlehrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall verletzt worden. Er sass auf dem Sozius als der Lernfahrer in Herisau von der Strasse abkam.
Ein Töfffahrlehrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall verletzt worden. Er sass auf dem Sozius als der Lernfahrer in Herisau von der Strasse abkam.
Source: Kapo AR

Ein Töfffahrlehrer ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Er war auf dem Sozius eines Fahrschülers unterwegs, als dieser auf nasser Fahrbahn stürzte. Der Verletzte musste ins Spital gebracht werden.

Der 53-jährige Töfffahrschüler befand sich mit seinem Fahrlehrer auf einer Lernfahrt und lenkte sein Motorrad kurz nach 7 Uhr auf der nassen Fahrbahn von Herisau in Richtung Degersheim. Bei Baldenwil verlor der Lernfahrer in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Motorrad, kam über den rechten Fahrbahnrand und stürzte dort mit seinem Begleiter die abfallende Böschung hinunter, heisst es in der Mitteilung der Ausserrhoder Kantonspolizei.

Dabei verletzte sich der Fahrlehrer im Schulterbereich und musste durch die Rettungssanität ins Spital überführt werden. Der Lenker blieb unverletzt. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in der Höhe von einigen hundert Franken.

Zurück zur Startseite

SDA