Musical «Flashdance» als Musical im Sommer 2020 vor Walensee-Kulisse

SDA

20.8.2019 - 11:19

Der kultige Tanzfilm «Flashdance» aus den 1980er-Jahren kommt im kommenden Sommer als OpenAir-Musical auf die Walensee-Bühne in Walenstadt. Es ist die getanzte und gesungene Geschichte der Schweisserin Alex und ihres grossen Traums, Tänzerin zu werden.

«Flashdance», eine Eigenproduktion der Walensee-Bühne, hat am 17. Juni 2020 Premiere, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten. Das Musical wird in deutscher Sprache aufgeführt. Die Songs aus dem Film, etwa «Flashdance – What a Feeling», «Gloria» oder «Maniac», werden aber in der Originalsprache gesungen.

Hinzu kommen 16 neue Kompositionen mit deutschem Text. Regie führt wie schon bei früheren Walensee-Musicals Stanislav Mosa, die musikalische Leitung liegt beim Bündner Gaudenz Bieri, und für die Choreografie ist Igor Barberic verantwortlich. Bis zum 25. Juli sind 21 Vorstellungen geplant.

Überdachte Tribüne am See

Die überdachte Tribüne direkt am See bietet 1700 Zuschauerinnen und Zuschauern Platz. Dauerwellen, Beinstulpen und Neonfarben gehören zu den Markenzeichen von «Flashdance». Wie im erfolgreichen Tanzfilm aus dem Jahr 1983, versprechen die Veranstalter viel Tanz-Action und eine packende Liebesgeschichte vor der Kulisse des Walensees.

Bereits 2017 brachte die Walensee-Bühne mit «Saturday Night Fever» einen amerikanischen Tanzfilm auf die Bühne. Zuletzt wurde im Sommer 2018 «Die Schöne und das Biest» in Walenstadt aufgeführt und von 37'000 Besuchern gesehen.

Zurück zur Startseite