Arbeitsunfall Forstwart in Splügen GR von Baumstamm verletzt

mafr, sda

17.9.2021 - 14:30

Ein Baumstamm traf den Forstwart am Unterschenkel, worauf dieser brach.
Ein Baumstamm traf den Forstwart am Unterschenkel, worauf dieser brach.
Keystone

Ein Forstwart hat am Freitagmorgen in Splügen GR Baumstämme an ein Stahlseil gehängt. Dabei wurde ein Bein des 18-Jährigen von einem Baumstamm getroffen. Die Rega flog den Verletzten anschliessend ins Spital nach Thusis.

17.9.2021 - 14:30

Der Forstwart transportierte um 8.20 Uhr im Scabürwald bei Splügen mit einem Seilzug Baumstämme. Diese sollten weiter oben bei der Strasse verladen werden, wie Anita Senti von der Kantonspolizei Graubünden gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA erklärte.

Beim Transport kam es zu einer leichten Rotation eines Baumstamms, worauf dieser gegen den rechten Unterschenkel des Forstwarts schlug.

Die Arbeitskollegen des 18-Jährigen leisteten Erste Hilfe und alarmierten die Rega. Bis diese vor Ort war, kümmerte sich der örtliche Notarzt und ein Ambulanzteam aus Thusis um den Verletzten.

mafr, sda