UnfallFrau mit Kinderwagen angefahren und schwer verletzt
gn, sda
15.2.2022 - 11:09
Eine Frau ist am Dienstagmorgen auf einem Fussgängerstreifen in Goldach SG schwer verletzt worden. Die 38-Jährige war im Begriff mit einem Kinderwagen den Fussgängerstreifen zu überqueren, als sie von einem Lieferwagen erfasst wurde. Das einjährige Kind erlitt nur leichte Verletzungen.
Keystone-SDA, gn, sda
15.02.2022, 11:09
SDA
Die Frau überquerte die St. Gallerstrasse von rechts nach links den Fussgängerstreifen und führte ihren Sohn im Kinderwagen mit, wie die Kantonspolizei schrieb.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 22-jähriger Mann mit einem Lieferwagen vom Segelkreisel her kommend in Fahrtrichtung Rorschach. Dabei erfasste der Lieferwagen die 38-jährige auf dem Fussgängerstreifen.
Der Kinderwagen mit dem Kleinkind kippte um. Das Kind wurde mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht. Die Mutter erlitt schwerste Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst und den Notarzt erstversorgt und anschliessend ins Spital gebracht. Der Fahrer des Lieferwagens wurde nicht verletzt.
Nebst den Einsatzkräften der Kantonspolizei St. Gallen, dem Staatsanwalt, dem Notarzt und drei Rettungswagen stand die örtliche Feuerwehr im Einsatz. Diese leitete den Verkehr um. Die St. Gallerstrasse musste für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt werden.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit