ProzessFreundin während mehrerer Stunden geschlagen und bedroht
gn, sda
12.1.2023 - 08:22
Ein 38-jähriger Algerier soll Mitte April 2021 seine damalige Freundin während Stunden geschlagen und sie in Todesangst versetzt haben. Am Donnerstag steht der Beschuldigte in St. Gallen vor Gericht.
Keystone-SDA, gn, sda
12.01.2023, 08:22
SDA
Weil dem Mann nicht passte, dass seine damalige Freundin für sich und ihren Sohn eine eigene Wohnung suchte, soll es zum Streit gekommen sein. Die Schilderungen der Ereignisse in der Wohnung des Beschuldigten füllen vier Seiten in der Anklageschrift.
Der Mann soll die Frau unter anderem mit seinen Arbeitsschuhen während rund drei Stunden getreten und ihr gedroht haben, ihr mit einer Fleischzange die Finger abzuschneiden und ihre Zähne kaputt zu machen. Weil die Haustüre verschlossen war, rettete sich die Frau mit einem Sprung vom Balkon vor ihrem Peiniger.
Die Staatsanwaltschaft klagte den Mann unter anderem wegen mehrfacher versuchter schwerer Körperverletzung, Gefährdung des Lebens, mehrfacher Drohung, Nötigung und mehrfacher Übertretung des Betäubungsmittelgesetzes an.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit