VerkehrsunfallFrontalkollision fordert Verletzten im appenzellischen Teufen
SDA
1.11.2019 - 16:56
Am Freitag ist es in Teufen AR zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Eine Person erlitt unbestimmte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden mitteilte, lenkte am Vormittag ein 41-jähriger Mann sein Auto auf der Hauptstrasse von Teufen in Richtung Speicher. Im Steineggwald fuhr der Autofahrer mit seinem Fahrzeug über den rechten Strassenrand und touchierte die Holzleitplanke.
Beim Versuch, das Auto wieder auf die Spur zu bringen geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Auto zur Frontalkollision kam, wie es weiter heisst. Dabei erlitt der 73-jährige Fahrzeuglenker unbestimmte Verletzungen.
Durch eine zufällig vorbeifahrende Gruppe von Notfallsanitätern wurde der Mann am Unfallort betreut, bevor dieser durch den aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital überführt wurde. Weil Öl ausgelaufen war, wurde für die Feuerwehr aufgeboten. Für den Abtransport der total beschädigten Fahrzeuge rückte die Pikettgarage aus.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit