VerkehrsunfallFünf Verletzte bei Autokollision in Donat/Ems GR
sda
6.5.2023 - 20:51
Bei einem Unfall in Domat/Ems GR auf der Autostrasse A13 sind am Freitagabend fünf Personen verletzt worden. Es war zu einer heftigen Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen.
Keystone-SDA, sda
06.05.2023, 20:51
SDA
Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte. Ein 47-jähriger Mann sei von Bonaduz in Richtung Norden unterwegs gewesen, während gleichzeitig eine 29-Jährige auf der Gegenrichtung unterwegs war. Im Auto der Frau waren gemäss Mitteilung neben der Fahrerin zwei weitere Erwachsene und ein Kleinkind.
Auf der Höhe der Ausfahrt Bonaduz sei es aus noch nicht ganz geklärten Gründen zu einer heftigen Frontalkollision zwischen den beiden Autos gekommen. Dabei sei die Lenkerin des einen Autos im Fahrzeug eingeklemmt worden. Die Feuerwehr und Strassenrettung Chur habe sie aus dem Auto herausschneiden müssen.
Danach sei sie mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen worden. Auch der Beifahrer habe mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden müssen, ihn habe man nach St. Gallen gebracht. Die Beifahrerin sei mit einer Ambulanz ins Spital in Chur gebracht worden. Auch das mitgeführte Kleinkind sei leicht verletzt worden. Es sei vom Vater abgeholt und zur Kontrolle ins Spital nach Chur gebracht worden.
Der Fahrer des anderen Autos sei ebenfalls verletzt und zusammen mit seinem Beifahrer in einer Ambulanz ins Spital in Chur gebracht worden.
Wegen des Unfalls habe die A13 wurde für mehrere Stunden gesperrt. Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Umstände des Verkehrsunfalls ab.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit