Coronavirus – SchweizFür Online-Impfanmeldung ist ein Handy nötig
ny, sda
18.1.2021 - 12:16
Seit Montag können sich Thurgauerinnen und Thurgauer online zur Corona-Impfung anmelden. Vorerst werden nur Personen über 75 und Angehörige von hohen Risikogruppen geimpft, wie der kantonale Fachstab Pandemie mitteilte.
Um über das Portal https://tg.impfung-covid.ch einen Impftermin zu buchen, ist ein Mobiltelefon nötig. Auf dieses werden Informationen per SMS geschickt. Wer kein eigenes Handy besitzt, soll sich die SMS aufs Handy einer verwandten oder befreundeten Person schicken lassen.
Bisher ist erst ein Impfzentrum in Frauenfeld im Betrieb. Ab dem 25. Januar können sich Impfwillige auch online für das zweite, mobile Zentrum auf dem Bodenseeschiff MS Thurgau registrieren. Auf der Plattform kann dann aus den Standorten Arbon, Romanshorn, Kreuzlingen und Frauenfeld ausgewählt werden.
Das Impfschiff wird voraussichtlich ab dem 2. Februar abwechslungsweise in Kreuzlingen, Romanshorn und Arbon anlegen. Weitere Informationen zum Impfen gegen Covid-19 finden sich auf der Homepage des Amts für Gesundheit www.tg.ch/impfen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit