Wahlen Gemeindepräsidentin von Bregaglia will in den Nationalrat

SDA

18.12.2018 - 17:47

Die Bündner Freisinnigen haben ein bekanntes Gesicht für eine Nationalratskandidatur gewonnen. Es handelt sich um Anna Giacometti, Präsidentin der Gemeinde Bregaglia. Sie war im Zusammenhang mit dem Felssturz von Bondo letztes Jahr häufig in den Medien.

Anna Giacometti muss allerdings noch von der FDP-Delegiertenversammlung nominiert werden. Die Versammlung findet am 12. Februar in Laax statt, wie die FDP-Kantonalpartei am Dienstag mitteilte.

Mit auf der Fünfer-Liste figurieren Grossrat Michael Pfäffli aus St. Moritz, die Churer Grossrätin und Fraktionschefin Vera Stiffler, Andreas Züllig aus Lenzerheide, Präsident des Verbandes hotelleriesuisse, sowie der Treuhänder Martin Bundi aus Trin. Aktuell sind die Bündner Freisinnigen im Nationalrat nicht vertreten.

Zurück zur Startseite

SDA