Coronavirus – GL Glarner Winterhilfe gibt Essensgutscheine ab

SDA

30.3.2020 - 16:43

Die Glarner Winterhilfe hilft jenen, die ohnehin nicht viel haben und von der Corona-Pandemie derzeit hart getroffen werden. Essensgutscheine werden als Überbrückungshilfe abgegeben, bis staatliche Unterstützungsformen greifen.

Nicht begüterte Glarnerinnen und Glarner profitieren damit von einer Spende von Tennisstar Roger Federer und dessen Frau Mirka. Das Ehepaar spendete der Winterhilfe Schweiz eine Million Franken.

Die Winterhilfe will in Absprache mit der Glarner kantonalen Führungsorganisation akute finanzielle Notlagen von betroffenen Alleinstehenden und Familien mit Einkaufsgutscheinen überbrücken. Wie die Winterhilfe und die kantonalen Behörden am Montag mitteilten, erhalten Alleinstehende 150 Franken, Familien maximal 500 Franken.

Die Winterhilfe kann auf ein Netz von Ortsvertretern im ganzen Kanton Glarus zählen und wird von anerkannten Organisationen unterstützt. Damit sei sichergestellt, dass die Gutscheine jenen Menschen zugute kämen, welche wirklich darauf angewiesen seien, hiess es.

Zurück zur Startseite