Unfall Gleitschirmpilot bei Absturz im Prättigau schwer verletzt

SDA

2.6.2020 - 12:44

Der Absturzort in Klosters Platz, wo sich der 55-jährige Gleitschirmflieger schwer verletzte.
Der Absturzort in Klosters Platz, wo sich der 55-jährige Gleitschirmflieger schwer verletzte.
Source: Kapo GR

Ein 55-jähriger Gleitschirmflieger ist am Ostermontag bei der Landung in Klosters Platz im Prättigau schwer verletzt worden. Der Mann stützte aus fünf bis zehn Metern Höhe in eine Baumschule, nachdem der Hängegleiter vorher ins Trudeln geraten war.

Drittpersonen, die den Absturz beobachteten, hätten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Montag mit. Der Mann wurde danach ins Kantonsspital nach Chur geflogen. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache auf.

Der 55-Jährige war gemeinsam mit einem 24-jährigen Gleitschirmpiloten oberhalb von Pany gestartet. Der jüngere Sportler landete problemlos in Klosters Dorf.

Zurück zur Startseite

SDA