Flugunfall Gleitschirmpilot in Klosters nach Start abgestürzt

ka, sda

7.12.2022 - 11:05

Der Gleitschirmpilot wurde nach dem Absturz mit einem Beckenbruch ins Spital geflogen.
Der Gleitschirmpilot wurde nach dem Absturz mit einem Beckenbruch ins Spital geflogen.
Keystone

Im Gebiet Gotschnagrat in Klosters GR hat sich am Dienstagnachmittag ein Gleitschirmpilot mittelschwer verletzt. Er war bereits kurz nach dem Start abgestürzt.

7.12.2022 - 11:05

Der Mann wollte um 16 Uhr unweit vom Gotschnagrat mit seinem Gleitschirm in Richtung Klosters fliegen. Aus noch ungeklärten Gründen sei der Start missglückt und der Pilot zu Boden gestürzt, teilte die Bündner Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Der Mann erlitt er einen Beckenbruch und musste ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden. Zur Unfallursache laufen Ermittlungen.

ka, sda