Unfall Gleitschirmpilot stürzt bei Sicherheitsübung in den Walensee SG ab

ot, sda

17.10.2021 - 10:16

Ein Gleitschirmpilot stürzte am Samstag in den Walensee SG und wurde dabei verletzt. (Symbolbild)
Ein Gleitschirmpilot stürzte am Samstag in den Walensee SG und wurde dabei verletzt. (Symbolbild)
Keystone

Ausgerechnet bei einem Sicherheitstraining ist ein 56-jähriger Gleitschirmpilot am Samstag abgestürzt und in den Walensee gefallen. Durch die Wucht des Aufpralls im Wasser wurde er verletzt, wie die St. Galler Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Ein Boot brachte den Mann an Land.

17.10.2021 - 10:16

Wie schwer der Mann verletzt wurde, war zunächst unklar. Er wurde vom Rettungsdienst mit unbestimmten Verletzungen in ein Spital gebracht.

Der Gleitschirm-Unfall ereignete sich laut Polizei kurz vor 13.00 Uhr. Warum der Pilot die Herrschaft über seinen Schirm verlor und unsanft im Wasser landete, war unklar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.

ot, sda